• Jobs Job bei Cargill GmbH

Koordinator (m/w/d) Instandhaltung

Cargill GmbH

Berlin, 13407

Reinickendorf

Cargill bietet dir die Möglichkeit, erfolgreich zu sein - Möchtest du eine stärkere, nach­haltigere Zukunft schaffen und deine Karriere voranbringen? Werde einer von 160.000 Cargill-Mit­arbeitenden, die sich engagieren, die Welt auf sicheren, verant­wortungs­vollen und nach­haltigen Wegen zu ernähren. Diese Position ist Teil von Cargills Geschäfts­bereich für Lebens­mittel­zutaten und Bio­industrial (FIBI), der Trends hin­sichtlich Geschmack, Ernährung und Sicherheit erkennt, erarbeitet und Herstellern, Einzel­händlern und Gastro­nomie Lösungen bietet. Erfahre mehr unter www.cargill.de oder www.cargill.com . Für unseren Produktions­standort in Berlin-Reinickendorf suchen wir unbefristet ab sofort dich als Koordinator (m/w/d) Instandhaltung Du willst dein Leben nicht nur privat mit Schokolade versüßen? Dann komm zu uns an den Produktions­standort in Reinickendorf als Unter­stützung im Bereich der Instand­haltung Hier hast du die Möglichkeit, die Produktion von Kakao und Schokolade technsch kennen­zu­lernen und das Thema Schokolade mit all seinen Facetten zu deinem Tages­geschäft zu machen.

DEINE AUFGABEN: Du bist Teil eines dynamischen, motivierten technischen Teams (Maintenance und Reliability). Inner­halb dieser Abteilung werden alle technischen Prozesse, Instandhaltungs­maß­nahmen, Still­stände und Störungs­beseitigungen gesteuert und umgesetzt. Diese Funktion berichtet an den Instand­haltungs­leiter und über­nimmt nach Rück­sprache seine Vertretung und telefonische Ruf­bereitschaften. Du führst ein Team von Technikern (Elektrikern und Schlossern) an und managst die Schnitt­stelle zwischen Planung und Ausführung. Innerhalb dieser Position koordinierst du alle anfallenden geplanten und ungeplanten Instandhaltungs­maß­nahmen in der Produktions­anlage. Du bestimmst die technischen Prioritäten nach Rück­sprache mit der Produktion und betreust die entsprechenden Instand­haltungs­arbeiten in der Umsetzung. Du besitzt die Fähigkeit, dich in technische Problem­stellungen ein­zuarbeiten, Lösungen zu erarbeiten und entscheidungs­freudig zu handeln. Als Koordinator sorgst du dafür, dass die Reparaturen gemäß den gültigen Schutz­vor­schriften effizient und effektiv durch­geführt werden. Hinzu über­nimmst du im Alltag die Dokumentation von vor­bereiteten Arbeits­aufträgen in den zur Verfügung gestellten Systemen. DEINE QUALIFIKATIONEN: Techniker / Meister / Bachelor (m/w/d) mit technischer Fachrichtung Mehrjährige praktische Arbeits­erfahrung in einem technischen Bereich (Instand­haltung, Montage, Demontage, Anlagen­bau, Fertigung, Produktion o. Ä.) Erfahrungen im Führen von Teams Fließendes Deutsch und gute Englisch­kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Fähigkeit, sich in verschiedenen technischen Prozessen und Problem­stellungen zügig einzu­arbeiten Starke Durchsetzungs­fähigkeit Stärke, proaktiv Dinge anzugehen - sehen, planen, handeln Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ein hohes Maß an Eigen­ständigkeit, Flexibilität, Neugierde und Lern­bereitschaft Veein­zuarbeiten, Lösungen zu erarbeiten und entscheidungs­freudig zu handeln.

Als Koordinator sorgst du dafür, dass die Reparaturen gemäß den gültigen Schutz­vor­schriften effizient und effektiv durch­geführt werden. Hinzu über­nimmst du im Alltag die Dokumentation von vor­bereiteten Arbeits­aufträgen in den zur Verfügung gestellten Systemen. DEINE QUALIFIKATIONEN: Techniker / Meister / Bachelor (m/w/d) mit technischer Fachrichtung Mehrjährige praktische Arbeits­erfahrung in einem technischen Bereich (Instand­haltung, Montage, Demontage, Anlagen­bau, Fertigung, Produktion o. Ä.) Erfahrungen im Führen von Teams Fließendes Deutsch und gute Englisch­kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Fähigkeit, sich in verschiedenen technischen Prozessen und Problem­stellungen zügig einzu­arbeiten Starke Durchsetzungs­fähigkeit Stärke, proaktiv Dinge anzugehen - sehen, planen, handeln Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ein hohes Maß an Eigen­ständigkeit, Flexibilität, Neugierde und Lern­bereitschaft Verständnis von technischen Dokumentationen Sehr gute Kommunikations­fähigkeit UNSER ANGEBOT UMFASST: Ein flexibles Arbeits­umfeld in einem internationalen und dynamischen Unter­nehmen und Big Player der Lebens­mittel­industrie Arbeiten an einer Schnitt­stelle zwischen Produktion und Technik Individuelle und lang­fristige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten Attraktive tarifliche Kompensation, 30 Urlaubs­tage, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere Unternehmens­vorteile Einen krisen­sicheren Job, an einem zukunfts­fähigen Standort und ... ... ein attraktives Produkt - viel Schokolade und Kakao Deine Kompetenz und dein Einsatz treffen bei uns auf ein dynamisches, inter­nationales Arbeits­umfeld, in dem du deine Fähig­keiten voll ent­falten und deine Talente ziel­gerichtet einsetzen kannst. Darüber hinaus bieten wir dir attraktive Vergütungs­modelle, hervor­ragende Karriere­mög­lich­keiten, eine arbeit­geber­unter­stützte betrieb­liche Alters­vorsorge und interessante Mitarbeiter­angebote. INTERESSE? Dann sende uns noch heute deine Bewerbungsunterlagen (Jobnummer 282969 ). Bitte habe Verständnis, dass wir aus administrativen Gründen aus­schließlich Bewerbungen über unser Bewerber­portal entgegen­nehmen. Cargill hat sich verpflichtet, ein integrativer Arbeitgeber zu sein. Klicke hier , um mehr zu erfahren. Du findest uns auch auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/cargill www.cargill.de/de/karriere

Koordinator (m/w/d) Instandhaltung
   Cargill GmbH (Reinickendorf)

Schlosser / Mechaniker (m/w/d)
   Cargill GmbH (Lichtenrade)

Maintenance Manager (m/w/d)